Anleitung zur Registrierung
Der Registrierungsprozess startet, sobald Sie auf den Button „Registrierung / Neuanmeldung“ oben rechts klicken.
Die nachstehenden Felder bitten wir auszufüllen. Pflichtfelder sind mit einem „*“ gekennzeichnet.
Nachdem Sie abschließend auf den Button „Registrieren“ klicken, wird der Registrierungsprozess abgeschlossen.
Sie sind dann bereits im ÖSA-Bestellportal eingeloggt, können aber noch keine Produkte sehen oder Bestellungen auslösen. Dies ist erst nach der Zuweisung in eine Nutzergruppe möglich. Dies geschieht in der Regel binnen 24 Stunden.
Nachfolgend noch einige Hinweise zu den einzelnen Datenfeldern.
Ihre persönlichen Daten
Bitte geben Sie hier Ihre dienstliche E-Mail-Adresse an, da nur so eine Überprüfung Ihrer Berechtigung für das ÖSA-Bestellportal erfolgen kann.
Firmendaten
Bitte geben Sie an zu welcher Firma (z.B. ÖSA-Agentur …, Sparkasse …, Filiale …, Makler …, ÖSA Versicherungen Abteilung …) Sie gehören.
Anhand der Angabe werden Sie einer entsprechenden Nutzergruppe zugeordnet.
Innendienstmitarbeiter der ÖSA sollten zur Erleichterung der internen Abrechnung die Kostenstelle hinterlegen.
Ihre Adresse
Es empfiehlt sich hier, die bevorzugte Lieferadresse zu hinterlegen. Nach der Freischaltung zum ÖSA-Bestellportal sind noch Ergänzungen von Lieferadressen und Änderungen möglich.
Ihre Kontaktinformationen
Hier können Sie Ihre Erreichbarkeiten hinterlegen. Diese Angaben sind freiwillig und werden für die Bestellabwicklung nicht zwingend benötigt. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Kontaktformular zum Dienstleister nutzen wollen, ist dieses mit den Daten für eventuelle Rückfragen bereits ausgefüllt.
Passwort
Bitte vergeben Sie ein sicheres Passwort. Dies sollte mindestens 8 Zeichen umfassen. Es empfiehlt sich, dass neben Groß- und Kleinbuchstaben sowohl Zahlen als auch Sonderzeichen enthalten sind.